von Weihnachtsbäumen, Luft und Osterkörben

   

Obwohl wir dieses Jahr coronabedingt aus dem Back- und Basteltag einen reinen Basteltag machen mussten, hatten wir in der 3b viel Spaß beim Falten, Kleben und Verzieren. Als große Überraschung brachte uns eine liebe Mama aus der Klasse fertig portionierte Tüten mit Keksen und die Freude darüber war riesig. So kamen wir doch noch zu unseren weihnachtlichen Naschereien und für die Kinder "war jetzt so richtig Weihnachten" :)

 

   

 

 

 

Im Sachunterricht haben wir Experimente mit Luft gemacht und dabei festgestellt, dass warme Luft nach oben steigt und Luft richtig Kraft hat, obwohl man sie nicht sehen kann. Mit Hilfe der Luft haben wir Spiralen und Kerzenpyramiden bewegt. Wir haben Luft sogar als Antrieb genutzt und die Energie des Windes genutzt.

 

 

 

 

 

 

     

In vorösterlicher Stimmung bastelte die 3b schon mal Osterkörbe, die nun auf ihre süße Füllung warten ;)