Karneval der Tiere

    

Mit diesem Thema haben wir uns in der Karnevalsbetreuung 2019 beschäftigt. Zwei Tage lang bevölkerten daher viele buntgeschminkte Wesen die FCSH.

Bei einem ebenso bunten Karnevalsprogramm hatten die Kinder an verschiedenen Stationen viel Spaß. Sie konnten wählen, ob sie frei spielen oder an den Angeboten teilnehmen wollten: Station 1 – Bügelperlen, Station 2 – Loombänder, Station 3 – Anmalen von Tiermasken, Station 4 – Schminktisch.

 

Im Freispielraum konnten die Kinder außerdem mit Lego oder Magnetbausteinen spielen, was sehr gerne angenommen wurde.

Entspannt wurde dann bei einer Traumreise in die Welt der Tiere.

Zum Abschluss gab es noch ein Kinoevent. Mit viel Spaß und noch mehr Popcorn sahen sich die Kinder die Abenteuer des Hundes Benji an.

Hier sehen Sie einige Eindrücke der bunten Tage.