Herzlich Willkommen an der FCSH

Mein Name ist Beth Winkler und ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 1a. Außerdem unterrichte ich auch Mathematik und Sachunterricht in den dritten und vierten Klassen. Ursprünglich komme ich aus England, aber ich folgte meinem Mann nach Deutschland und seit 2009 bin ich hier zu Hause. Zwar bin ich erst seit sechs Wochen hier in der Freien Christlichen Grundschule, aber ich genieße schon jetzt die gemeinsame Zeit mit den Kindern und dem Kollegium. Ich bin seit nunmehr 22 Jahren Grundschullehrerin und immer noch genauso begeistert von dem Beruf wie am ersten Tag. Außerhalb der Schule engagiere ich mich in meiner Gemeinde in Hilden. In meiner Freizeit nähe ich und erkunde die schönen Ecken Deutschlands gern auf dem Fahrrad.

 

 

 

Hallo, mein Name ist Samuel Bode und ich bin 21 Jahre alt. In den nächsten zwei Jahren mache ich eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Dafür bin ich hier in der FCS Hilden, um dort Praxiserfahrungen zu sammeln.
Hier in der Schule begleite ich die Kinder im Unterricht oder im Freispiel. Außerdem esse ich mit den Kindern Mittagessen. Zusätzlich habe ich mittwochs eine Lego-AG, in der die Kinder ihre eigenen Legokreationen gestalten können und freitags spiele ich mit den Kindern Fußball.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Skateboard unterwegs und mache Unternehmungen mit meinen Freunden.
Es macht mir Spaß mit Kindern zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb freue ich mich, dies hier tun zu können.

 

 
Mein Name ist Natascia Chiodo, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Italien. Ich absolviere seit August 2016 die Ausbildung als Erzieherin. Im Sommer 2018 habe ich mein Anerkennungsjahr hier an der Freien Christlichen Grundschule Hilden angefangen. In dieser Einrichtung wird großen Wert darauf gelegt, ein kollegiales Arbeitsklima zu gestalten, um den Kindern ein Vorbild zu sein. Mit den Kindern zu arbeiten bereitet mir große Freude und ich erhoffe mir, für sie eine Bezugsperson zu werden.