Das Weihnachts-Super-Sonderangebot

 

Wenn schon im Oktober in unseren Klassenräumen „Oh wie schön ist die Weihnachtszeit“ erklingt, weiß jeder sofort Bescheid – das Weihnachtsmusical steht vor der Tür!  Dann werden fleißig Liedtexte gelernt, Schauspieler in den vierten Klassen gesucht, Kostüme und Bühnenbild entworfen, ein Schulorchester zusammengestellt, … In der Probenzeit steigt die Spannung, ob alles wie geplant  über die Bühne geht.

 

Am 14.12.2018 war es soweit: „Das Weihnachts-Super-Sonderangebot“ von Gero Philippsen wurde in der Stadthalle Hilden aufgeführt. Morgens fand die Generalprobe mit Schauspielern, Chor und Orchester in der Stadthalle statt. Nachmittags kamen die Kinder dann mit ihren Familien wieder zur Aufführung. Alle waren aufgeregt und gespannt. Unsere Kinder haben ein tolles Musical präsentiert und viel Applaus geerntet!

Herzlichen Dank an alle, die dieses Erlebnis ermöglicht haben: Kinder, Lehrkräfte, Ganztagskräfte, Eltern, Team der Stadthalle und all die helfenden Hände im Hintergrund!

 

Sehen Sie hier einige Impressionen