Von Prinzessinnen, Einhörnern und Löwen

Kunterbunte Wesen bevölkern die FCSH

      

Wer während der Karnevalsbetreuung unsere Schule besuchte, wunderte sich über kunterbunte Wesen, die im ganzen Haus herumwuselten. Da spielte ein rosa Einhorn einträchtig mit einer Fee oder ein Polizist mit einem richtigen Löwen. Es war märchenhaft.

      

Am Altweiberdonnerstag, begann unsere Betreuung in den Karvevalsferien. Morgens um 8 Uhr kamen schon die ersten verkleideten Kinder an und tauschten sich in ihren Rollen aus. Die Kinderschminke wurde ausgepackt und viele kleine Löwen und Prinzessinnen wurden geschminkt. Am Nachmittag freuten sich die Kinder über selbstgemachte Obstspieße, die im Schokoladenbrunnen mit Schokolade überzogen wurden. Auch der Stopptanz kam gut an.

 

                                     

Am Freitag ging das Verkleiden und Schminken dann in die 2. Runde und zusätzliche Angebote wie Spiele, Stopptanz, Loombänder- und Bügelperlenbasteln brachten eine Menge Spaß.

      

Am Nachmittag herrschte Kinoatmosphäre. Die Kinder konnten Filme schauen und dabei leckeres Popcorn knabbern. Es waren zwei sehr schöne, leckere und lustige Karnevalstage mit den Kids!

Jill Gambalat, FSJlerin