St. Martinsfest



Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freie Christliche Schule Hilden wieder einen Martinsumzug. Nachdem in einigen Klassen zuvor schon ein gemeinsames Weckmann-Essen stattgefunden hatte, versammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof, um sich noch einmal an die Taten des Heiligen Martin zu erinnern. In diesem Jahr hatte die Klasse 2b seine Legende in ein Schattenspiel umgesetzt. Fleißig hatten sie geprobt, wie sich die Scherenschnitt-Figuren zur Geschichte bewegen mussten, so dass es für alle ein eindrucksvolles Schauspiel wurde. Anschließend brachen alle zum Laternenumzug durch die umliegenden Straßen auf. Mit dem Singen der Martinslieder (großartig unterstützt durch den Posaunenchor Chindonya!) und unseren farbenfrohen Laternen konnten wir Licht und Freude zu den Menschen unserer Nachbarschaft bringen.