Schulverein der Freien Christlichen Grundschule Hilden e.V.

Im Jahr 2015 wurde unser Schulförderverein gegründet.
Das Ziel unseres gemeinnützigen Fördervereins ist, unsere Schule bei Ver­anstaltungen und Projekten zu unterstützen, den finanziellen Spielraum für kreative Ideen zu erweitern und Schülerinnen und Schülern finanziell zu helfen, wenn es nötig ist.
Durch die tatkräftige Mithilfe der Eltern konnten wir bereits zweimal zum Spendenlauf einladen. Der unermüdliche Einsatz der Läufer bescherte uns hier  einen hohen Spendenbetrag.
Hierfür möchten wir uns bei den Läufern, wie auch bei den Spendern recht herzlich bedanken.

Außerdem konnten wir beim Sankt-Martin-Umzug der Grundschule mit einem Glühweinstand für warme Hände und gute Laune bei Groß und Klein sorgen.
 

Da beide Aktionen sehr gut angenommen wurden, werden wir sie auch in Zukunft gerne wiederholen.

 

 

Wir sind sehr stolz, dass wir der Schule in diesem Jahr die ersehnten Techniktürme spenden konnten.
Die Techniktürme werden den Sachunterricht bereichern und die Kinder zum Experimentieren ermutigen.

 

Bettina Schneeloch
Schulvereinsvorsitzende FCS Hilden e.V.

Downloads: