Neues aus dem Schulverein

 

Unser neu gegründeter Schulverein musste sich leider in den letzten Wochen etwas rar machen. Die letzte Hürde, die steuerliche Freistellung beim Finanzamt,  gestaltete sich unerwartet langwierig und nicht ganz einfach. Aber nachdem wir das nun auch geschafft haben, können wir jetzt richtig loslegen.

Von unserer ersten Großspende, die wir ja, wie berichtet, von der Volksbank Remscheid-Solingen in Höhe von EUR 1.000,-- in Empfang nehmen durften, wurden bereits einige sehr schöne größere Fahrzeuge für den Schulhof angeschafft. Herzlichen Dank hier auch an Susanne Saam, die als Mutter und Mitarbeiterin der Volksbank den Kontakt hergestellt und sich damit sehr für den Verein eingesetzt hat!

 

 

 

Es gibt bestimmt auch in Zukunft viele Projekte und Wünsche von Schülern und Schule, die wir als Schulverein gerne unterstützen möchten. Hierzu freuen wir uns über jede Spende, zahlreiche Mitglieder, helfende Hände und kreative Ideen!

Wer Mitglied werden möchte, kann dies ganz einfach mit dem Anmeldeformular im Flyer des Schulvereins tun. Der Flyer kann auf der Website unserer Schule heruntergeladen werden.

Natürlich freuen wir und besonders die Kinder der Freien Christlichen Grundschule uns auch über einmalige Spenden auf unser Konto bei der Sparkasse Hilden – Ratingen – Velbert mit der

IBAN DE 39 0000 0034 3489 38.

It’s easier to build strong children than to repair broken men.“ (Frederick Douglas)

Bei Fragen zum Schulverein können Sie gerne jederzeit den Vorstand, Silke Rutzesdorfer, Bettina Schneeloch und Manuela Konradt, kontaktieren per E-Mail schulverein-fcsh [at] gmx [dot] de!

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Manuela Konradt