Herzlich Willkommen

Hallo!
Ich bin Norina Linnert, 23 Jahre alt und habe das Vergnügen bis zu den Sommerferien an der FCS mein Praxissemester zu absolvieren. Was heißt das genau, fragen sich vielleicht viele. Das Praxissemester ist Teil meines Master-Studiengangs für Grundschullehramt, den ich an der Uni in Wuppertal absolviere. Ich darf in dieser doch sehr langen Zeit hoffentlich viel  über den Beruf des Lehrers, das Schulleben, über die Kinder und über mich selbst lernen. Mein Schwerpunkt liegt in den Fächern Mathematik und Ev. Religionslehre. In diesen Fächern werde ich in den nächsten Monaten in verschiedenen Klassen hospitieren, die anderen Lehrkräfte so gut es geht unterstützen  und teilweise auch selbst Unterricht durchführen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.

 

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Miriam Carolin Rein. Seit November 2015 bin ich Referendarin hier an der FCS in Hilden.
Das Referendariat dauert in der Regel 1 ½ Jahre. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Wetter (Ruhr). Ursprünglich komme ich aus Eibelshausen (Hessen). Studiert habe ich in Gießen.
Es war schon immer mein Wunsch, an einer christlichen Grundschule arbeiten zu dürfen. Den Kindern sollen Werte mit auf den Weg gegeben werden, die ihr ganzes Leben prägen.
Eingesetzt und ausgebildet werde ich derzeit bei den Delfinen (4b) und den Eisbären (4a) im Fach Mathematik und bei den Pinguinen (2a) im Fach Deutsch.  Ich habe große Freude an der Zusammenarbeit mit den Kindern.