Happy Birthday FCSH

Am 26. September 2015 war es endlich soweit und das große Fest konnte beginnen. 
Unsere Schule feierte ihren 25 Geburtstag, was natürlich gebührend gefeiert werden sollte.

Die Feier begann mit einem Festgottesdienst in der kath. Kirche St. Konrad. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die kath. Kirchengemeinde für das Bereitstellen der Räumlichkeiten. Während des Gottesdienstes wurde viel gesungen. Die Kinder hatten sogar einen, von Frau Giardina auf die Melodie von "YMCA" komponierten, Jubiläumssong einstudiert: "Wir feiern heute die FCSH. Im Rahmen eines Interviews erzählten einige Gründungsmitglieder und Eltern von den Anfängen der Freien Christlichen Schule vor 25 Jahren. Die anschließende Predigt von Michael Kasterke war eingebettet in eine Zaubershow, bei der einige Kinder aktiv mitwirken durften und die vom übrigen Publikum faszieniert verfolgt wurde. 

 

                                       

Bei der anschließenden Feier auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein konnte man aus vielen kulinarischen Köstlichkeiten wählen. Es gab Grillwürstchen, Suppe, Kuchen und vieles mehr. Sogar ein Eiswagen war da, was die Auswahl zusätzlich erschwerte. 

In den einzelnen Klassen konnten sich die Kinder mit vielen Spielangeboten vergnügen und 200 Heliumballons warteten darauf, mit einer angehängten Postkarte in die Lüfte zu schweben. Viele Karten wurden von netten Mitbürgern zurückgeschickt, so dass sich die Kinder auch noch Wochen später über schöne Preise freuen konnten.

Im Treppenhaus konnte man sich auf eine Zeitreise von 25 Jahren Schulgeschichte begeben. Auf vielen Plakaten war das Schulleben von 1990 bis heute dokumentiert, was zu vielen Gesprächen zwischen Jung und Alt anregte.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern, die dieses gelungene Fest ermöglicht haben.

Hier noch einige Eindrücke des Tages. Ein großes Dankeschön auch an Herrn Mäder für die tollen Fotos.