Ein spannender Besuch bei der Feuerwehr

An einem schönen Tag im März machte sich die Klasse 3b auf zu einem Besuch bei der städtischen Feuerwache. Den Kindern wurde viel erklärt, aber auch ganz praktisch gezeigt. Ein Highlight des Ausflugs war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

„Auf der Feuerwehrwache war es toll. Wir sind mit einem Feuerwehrauto gefahren. Und wir haben gesehen, wie ein Rettungswagen weggefahren ist.“

„Auf der Feuerwehrwache wurde uns der Sanitätswagen gezeigt und Zoe‘s Herzschlag wurde gemessen. Dann hat der Herr von der Feuerwehr uns alles über die Fahrzeuge erklärt und es war ein sehr schöner Ausflug zur Feuerwehr!“

 

 

„Wir durften mit dem Feuerwehrauto fahren. Es wurde alles sehr gut erklärt und es war richtig cool. Und wir waren sogar auf dem Feuerwehrauto.“

„Heute sind wir zur Feuerwehr gegangen. Als erstes hat uns der Feuerwehrmann die Geräte gezeigt und unseren Herzschlag gemessen. Dann durften wir mit dem Feuerwehrauto fahren. Jetzt gehen wir zurück zur Schule.“