Abschied der 4. Klassen

... und wieder ist es soweit und unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen starten in einen neuen Lebensabschnitt und besuchen nach den Ferien die "weiterführenden" Schulen. Wie immer sind wir ein wenig traurig und freuen uns gleichzeitig, dass wir hier ein bisschen mitwirken und in den 4 Grundschuljahren den Grundstein für die weitere Entwicklung legen durften.

Die FCSH wünscht euch alles Gute und Gottes Segen für euren weiteren Weg.

 


Wir bedanken uns bei Herrn Diederich vom Fotostudio  "Kinder, Kinder!" aus Wuppertal für die Bereitstellung des Fotos.

 

Die Grundschule

In der Schule ist und war es toll. In der Zweiten war es leichter. In der Dritten heiter. In der Vierten müssen wir gehen…googby auf Wiedersehen.
Janni

Ich fand in dieser Schule die AG richtig schön und der Kunstunterricht bei Frau Hördemann war besonders schön.
Elisa

Ich finde die Schule schön, weil die Lehrer nett und ausgeruht sind. Und wenn wir von der Schule gehen, wird der Eiswagen vor der Kirche stehen.

Es war sehr toll, auch die Lehrer waren nett und das Lernen machte Spaß, vor allem auf der Treppe.

Mir hat die Schule gefallen, weil wir viel gelernt haben. Die Ausflüge und Klassenfahrten waren toll. Ich mag die Lehrer sehr gerne. Auch die Fächer waren toll.

In der Ersten kam ich hier, da fand ich gar nichts richtig schwer. In der Zweiten ging es weiter, langsam wird es richtig heiter. Nach der Mitte, da kam ich in die Dritte. Dort haben wir viel gelacht und 'ne Klassenfahrt gemacht. Nach der Vierten ist Schluss, denn ich merk, ich schreibe Stuss.
Victoria

Ich fand es sehr schön, dass wir manchmal auf Klassenreise gegangen sind. Dort haben wir gesungen und sind beim Wandern nie stehen geblieben.
Antonia

Mir hat die Schule gefallen, weil wir viel Deutsch und Mathe gelernt haben. Viel Spaß hatten wir auch in der Betreuung. Wir sind eine gute, schöne und christliche Schule.
Katrin

An der Schule hatte ich sehr viel Spaß. Wir haben gespielt, gelernt und gelacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Lehrer waren manchmal nett. Vor zwei Jahren ging mein Bruder, dann lief alles aus dem Ruder.

Ich war bereit, um in die Schule zu gehen und sie war sehr schön. Die Pausen waren sehr toll, aber manchmal ziemlich voll. Die Lehrer hier sind super nett. Ich mag die Schule jeden Tag.
Sarah

In der Schule war es toll, weil es auch so sein soll. Die Lehrer waren nett, drum ging ich morgens früh aus dem Bett.

Mir haben besonders gut die Musicals und die Sportfeste gefallen. Auch die Ausflüge waren sehr abwechslungsreich von Bäckerei über Grafenberger Wald bis Beethovenhaus. Es war insgesamt eine schöne Grundschulzeit, die ich nie vergessen werde.
Lina

 

Hier noch einige Eindrücke des letzten Schultages und des Abschlussgottesdienstes der 4a und 4b.

Wir danken Herrn Mäder für die tollen Fotos.